Home • Rücksendung

Rücksendung

Das Wichtigste auf einem Blick:

Du kannst die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung an uns zurückschicken.

Die Artikel müssen sich im Originalzustand befinden (ungetragen), Details findest du nachfolgend.

Retourenlabel: Gerne stellen wir dir ein Retourenlabel zur Verfügung. Mit unserem Retourenlabel ist deine Rücksendung versichert. 🙂

Das Retourenlabel kostet 3,90€. Weiter unten findest du ein Formular mit dem du die Rücksendung & das Retourenlabel beantragen kannst. 

Wenn du ein Kundenkonto hast, kannst du auch dort  unter “Bestellungen” das Label beantragen.

Unsere Adresse:

High Style – Onlineshop
An der Tiefenriede 17
30173 Hannover

Rückgabebedingungen

Sollte dir der bestellte Artikel nicht passen, anders als erwartet aussehen, bei der Anlieferung beschädigt sein oder dir einfach nicht stehen, kannst du diesen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurücksenden. Wenn du einen Artikel in einer anderen Größe erhalten möchtest, kannst du einfach eine neue Bestellung auslösen.

Bitte beachte, dass das Recht der Rücksendung sich auf auf die Artikel bezieht, die in demselben Zustand zurückgesendet werden, in dem sie auch bei dir eingegangen sind.

Dies bedeutet die Artikel müssen: ungetragen, ungewaschen, unbeschädigt, frei von Geruchsstoffen (Parfüm, Zigarettenrauch, etc.) und sauber sein.  Zudem bitten wir dich, alle Etiketten dran zu lassen und die Ware in der Originalverpackung zurückzusenden.

Die Ware darf selbstverständlich anprobiert werden. Die Ware soll dabei wie in einem Geschäft behandelt werden. Schuhe nur auf einem sauberen Untergrund anprobieren. Andernfalls gelten diese Artikel als bereits getragen.

Die Ware darf keine Abnutzungs- oder Gebrauchsspuren aufweisen, die z.B. durch das Tragen entstanden sind, ansonsten nehmen wir uns das Recht vor die Annahme der zurück gesendeten Artikel zu verweigern. Bedenke bitte, dass normaler Verschleiß bei starker Nutzung entsteht und kein Mangel ist.

Aus hygienischen Gründen sind Slips, Bodys und Schmuckstecker von der Retoure oder vom Umtausch ausgeschlossen. Badebekleidung muss noch den Hygienestreifen haben.

Rücksendung und Rücksendelabel

Du kannst alle Artikel aus den verschiedenen Bestellungen in ein Paket packen. Leg bitte (wenn vorhanden) auch die passenden Retourenscheine ins Paket. Bitte verwende zum Versenden immer einen Versandkarton/Versandtüte.

Um Artikel wieder an uns zurück zu schicken, kannst du unser Rücksendelabel nutzen (Kostenpflichtig – 3,90€). Der Umwelt zu Liebe legen wir kein Rücksendelabel mit ins Paket.  Wir geben dir die Möglichkeit direkt in deinem Kundenkonto ein Rücksendelabel zu erstellen. Wenn du als “Gast” bestellt hast, kannst du mit dem nachfolgendem Formular ein Rücksendelabel beantragen.

Das erhaltene Rücksendelabel kannst du entweder ausdrucken oder den QR Code (auf deinem Mobilgerät) im DHL Paketshop vorzeigen und einscannen lassen. Der Paketshop Mitarbeiter wird dir das Rücksendelabel ausdrucken und auf dem Paket anbringen.

WICHTIG! Solltest du bei deiner Bestellung versehentlich eine aktuelle RABATTAKTION (Rabattcode) verpasst haben, löse bitte keine 2. Bestellung mit den gleichen Artikeln und der Verwendung des Rabattcodes aus. Du kannst dich gerne per Mail oder auf Social Media bei uns melden und wir gewähren dir nachträglich den Nachlass auf deine Bestellung (sofern sie in dem Aktionszeitraum ausgelöst wurde).

Hier kannst du das Rücksendelabel ohne Kundenkonto beantragen:

Im Anschluss erhältst du eine E-Mail mit weiteren Details und Informationen wie du dein Label erhältst.

Bitte beachte unsere Rücksendefristen gemäß unseren AGB.

Wie du deine Retoure versenden und verfolgen kannst

Bringe das Rücksendeetikett sicher auf dem Paket an, und gib es bei einem DHL-Paketshop deiner Wahl ab.
Den nächstgelegenen DHL-Paketshop findest du hier: https://www.dhl.de/en/privatkunden/dhl-standorte-finden.html

Du erhältst ein Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer. – Bitte bewahre diesen solange auf, bis deine Rücksendung bei uns eingetroffen und bestätigt ist. Mit Hilfe der Sendungsnummer kannst du deine Retoure verfolgen.

Rückerstattung

Die vollständige Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Retoure entsprechend der Zahlungsart, mit der du bestellt hast. Sobald wir die Rücksendung bearbeitet haben, informieren wir dich mit einer Bestätigungs-E-Mail.

Solltest du eine Versandkostenpauschale gezahlt haben wird die Versandkostenpauschale nicht zurückerstattet.