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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für Verträge, die Verbraucher  (nachstehend als “Kunde” oder “Sie” bezeichnet) mit High Style (nachstehend als “Verkäufer” oder “uns” bezeichnet) über die Website oder mobile Website (nachstehend gemeinsam als „highstyle.de“ bezeichnet) schließen. Soweit nicht anders vereinbart, wird die Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen.

(2) Durch die Nutzung von highstyle.de bzw. durch das Aufgeben einer Bestellung erklärst du dich mit den hier aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (den „Bedingungen“) einverstanden. Bitte stelle sicher, dass du die Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden hast, bevor du deine Bestellung aufgibst.

(3) Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragsschluss

(1) Die Warenpräsentation auf unserer Website stellt lediglich eine unverbindliche Aufforderung an die Besucher unseres Shops dar, uns ein Kaufangebot zu unterbreiten. Die Absendung der Bestellung im Webshop durch Klick auf die Schaltfläche „Kaufen“ stellt ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages seitens des Besuchers dar.

(2) Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Eingangsbestätigung“). Diese Nachricht stellt noch keine Annahme des Angebots auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ein wirksamer Kaufvertrag kommt erst mit dem Eingang einer weiteren E-Mail („Bestellbestätigung“) oder durch Zusendung der bestellten Ware zustande.

(3) Der Vertrag kommt zustande mit der High Style, vertreten durch den Geschäftsführer Mohsan Afzal, An der Tiefenriede 17, 30173 Hannover.

(4) Vertragssprache, die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch

3. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Wenn nicht anders von uns angegeben oder durch Verwendung eines Gutscheines berechnen wir folgende Versandkosten. Versandkostenpauschale: 2,90 €

Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

4. Preise und Zahlung

(1) Die angegebenen Preise verstehen sich in Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer zuzüglich der angegebenen Versandkosten. Es gelten die jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise.

(2) In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Kreditkarte
Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.

SEPA-Lastschriftverfahren
Mit Abgabe der Bestellung erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden wir Sie mindestens einen Bankgeschäftstag im Voraus informieren (sog. Prenotification). Ein Bankgeschäftstag ist jeder Werktag mit Ausnahme von Samstagen, bundeseinheitlichen gesetzlichen Feiertagen sowie der 24. Und 31. Dezember eines jeden Jahres. Die Kontobelastung erfolgt vor Versand der Ware.

PayPal
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Sofort by Klarna
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Klarna
In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Klarna Bank AB (publ.), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden („Klarna“) bieten wir Ihnen die nachfolgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung über Klarna ist nur für Verbraucher verfügbar. Sofern nachfolgend nichts anderes geregelt ist, setzt die Zahlung über Klarna eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung voraus und sie erfolgt direkt an Klarna. Weitere Hinweise erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellprozess.

Kauf auf Rechnung über Klarna
Der Rechnungsbetrag ist 14 Tage nach Versand der Ware und Erhalt der Rechnung fällig.

Klarna Kreditkarte
Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird durch Klarna unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Eine Adress- und Bonitätsprüfung findet nicht statt.

Ratenkauf über Klarna
Sie können den Rechnungsbetrag in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages bezahlen. Die Höhe der Mindestrate beträgt 6,95 Euro.

Klarna Lastschrift
Sie erteilen Klarna ein SEPA-Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung wird Sie Klarna informieren (sog. Prenotification). Die Kontobelastung erfolgt nach Versand der Ware.

5. Lieferung

(1) Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Käufer angegebene Lieferanschrift. In Ausnahmefällen kann es durch Lieferengpässe oder andere unvorhersehbare Umstände zu längeren als den angegebenen Lieferzeiten kommen. Insbesondere haben wir keinen Einfluss auf Lieferverzögerungen, welche durch das Versandunternehmen verursacht werden. Bei Auslandsbestellungen kann sich die Lieferung entsprechend verzögern.

(2) Der angegebene Lieferzeitraum beginnt mit Zahlungseingang.

(3) Die Lieferkosten werden, wenn nicht anders angegeben vom Käufer getragen.

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

(4) Wenn das Paket auf Aufgrund von falscher Adresse oder Namensangaben unzustellbar sein sollte, erheben wir eine Gebühr in höhe von 5,90€ für die Rücksendung.

(5) Wir bieten den Service an, dass das Paket bei nicht Anwesenheit in einer nächstgelegenen Filiale/Packstation von dem Lieferdienst DHL abgegeben wird. Solltest du das Paket nicht innerhalb der Lagerfrist abholen und es kommt zu einer Rücksendung, erheben wir eine Gebühr von 5,90€ für die Rücksendung.

6. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

7. Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht und Gewährleistungsrecht.

8. Haftungsausschluss

(1) Der Verkäufer haftet unbeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Für einfache Fahrlässigkeit haftet der Verkäufer nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf).

(2) Im Fall der einfach fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung des Verkäufers der Höhe nach begrenzt auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden. Im Übrigen ist die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen.

(3) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Verkäufers.

(4) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit der Verkäufer einen Mangel arglistig verschwiegen hat oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen hat. Das gleiche gilt für Ansprüche des Käufers nach dem Produkthaftungsgesetz.

9. Widerrufsrecht & Rückgabe

Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Nähe Informationen zum Widerrufsrecht findest du in der Widerrufsbelehrung

Du kannst die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung an uns zurückschicken.

Die Artikel müssen sich im Originalzustand befindet, weitere Infos findest du auf folgender Seite: Rücksendung

Retourenlabel: Gerne stellen wir dir ein Retourenlabel zur Verfügung. Mit unserem Retourenlabel ist deine Rücksendung versichert 🙂

Unser Retourenlabel für den versicherten Rückversand kostet 3,90€. Das Rücksendelabel kannst du in deinem Kundenkonto oder hier betragen.

Sende das Paket nach der Widerrufserklärung (Rücksendeantrag) unverzüglich an uns. Das Paket ist innerhalb von 7 Tagen zu versenden und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, bei uns ankommen. Sollte es später bei uns ankommen, gilt der Widerruf als nichtig und wir haben die Möglichkeit deine Retoure zu verweigern. Die dabei entstehenden Kosten für die erneute Zusendung sind dabei vom Kunden zu tragen.

10. elektronische Kommunikation

(1) Der Käufer stimmt ausdrücklich zu, dass die Kommunikation zwischen ihm und dem Verkäufer elektronisch, insbesondere über unverschlüsselte E-Mail, stattfindet. Dem Käufer ist bekannt, dass unverschlüsselte E-Mails nur eine eingeschränkte Sicherheit und Vertraulichkeit bieten.

(2) Der Käufer hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

11. Schlussbestimmungen

(1) Verfügbare Vertragssprachen sind Deutsch und Englisch.

(2) Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Käufers werden nicht Vertragsbestandteil, auch wenn wir diesen nicht ausdrücklich widersprochen haben.

(3) Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

(4) Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers…

(5) Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

(6) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB einschließlich dieser Bestimmung ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

12. Sonderrabattaktion “GrowTogether”

Um an unserer Sonderaktion teilzunehmen und nachträglich 10% Rabatt auf deine bestehende Bestellung zu erhalten müssen folgende Bedingungen erfüllt und eingehalten werden.

Nach Erhalt des Paketes hast du 3 Wochen Zeit, um an der Aktion teilzunehmen.
Du benötigst ein öffentliches Instagramprofil – ansonsten kann niemand deinen Look sehen ☹
(Fake Accounts sind von der Aktion ausgeschlossen!)

  1. Folge uns auf Instagram @higshtyle.de
  2. Poste eine Story oder ein Instagrambeitrag mit deinem Lieblingsteil(en) aus deiner High Style Bestellung (der/die Artikel müssen gut zu sehen sein)
  3. Markiere uns mit @highstyle & verwende #highstylelook
  4. Schreib uns nach deinem Post eine DM mit dem Text: „GrowTogether + Bestellnummer“

Wie geht es weiter?

  1. Die Story oder der Beitrag muss 24H aktiv und für alle sichtbar sein
  2. Sobald alle Teilnahmebedingungen erfüllt sind, erhältst du innerhalb einer Woche, die Rückerstattung (10%) auf dem ursprünglichen Zahlungsweg.